Fit & Fun

Die neu gegründete Abteilung Fit & Fun Mühlhausen bietet die Plattform für jegliche Sportarten und neuen Ideen!!

SVM Laufchallenge 2021

Aktueller Stand: 15285km

Ein ausführlicher Artikel folgt zeitnah auf Mein Mühlhausen und in der Mittelbayerischen Zeitung.

Da aktuell kein gemeinsamer Lauftreff stattfinden kann, startete der SVM zum Beginn des Jahres 2021 eine Laufchallenge, welche ein halbes Jahr bis zum Weinfest des SVM am 26.06.2021 gehen soll.

Insgesamt haben sich Anfang des Jahres 18 Laufbegeisterte für die Challenge gemeldet, welche in einer Auslosung zu 2er-Teams zusammengewürfelt wurden. Ziel ist es für jedes Teams pro Woche gemeinsam mindestens 30 km zu Laufen, um in die Wertung zu kommen. Jeder läuft seine Kilometer für sich selbst und das Team meldet bis spätestens Sonntag 18 Uhr die gelaufenen Kilometer der Woche, bevor dann Sonntag Abend ein Ranking und die Wochengewinner feststehen.

JEDER KILOMETER ZÄHLT UND IST FÜR DEN GUTEN ZWECK!!!

Mit  dem Mühlhausener Florian Wolf und seiner Firma CyberTecc GmbH konnte der SVM einen Sponsor und Unterstützer der Challenge gewinnen. Für jeden gelaufenen Kilometer spendet Florian 2 Cent.

Zudem legt die Abteilung Fit & Fun noch 1 Cent pro Kilometer drauf !

Der erlaufene Gesamtbetrag soll zu 100% einem guten Zweck zugute kommen, voraussichtlich für den Spielplatz auf dem Gelände des SVM. Bereits im letzten Jahr konnten wir uns bei der Neugestaltung des Spielplatzes mit den Einnahmen des 1. Mühlhausen Lauf im Oktober 2019 in Form einer neuen Federwippe beteiligen.


Nähere Infos zum Lauftreff bei Dominic Rothenwöhrer (0151/40021244)

13319690_1073080619420500_7303414971862011366_n


KINDERZUMBA

Auch im nächsten Winter wird für Kinder wieder ein Zumba-Kurs angeboten.

Nähere Infos bei Claudia Thoma (09445 750121)


WANDERN

Geplant sind im Sommer zwei Wanderausflüge in die Berge. Einer davon soll an Familien mit Kindern gerichtet sein und ist vom Schwierigkeitsgrad für jeden machbar. Der zweite Ausflug ist an Bergfreunde gerichtet die schon Erfahrung im Bergsteigen haben und die dementsprechende Fitness mitbringen.

Termine und Ziele werden demnächst bekannt gegeben!

Fragen und Anmeldung bei Dominic Rothenwöhrer (0151 40021244)

Wir sind jederzeit für neue Ideen offen und können die Angebote jederzeit erweitern 🙂